Drive Academy Gross-Gerau GmbH
Elisabethen 11b, 64521 Groß-Gerau
06152 - 808 739 5

Die Fahrschule

Drive Academy Gross Gerau GmbH

Majid Zahraoui hat 2010 die Fahrschule Drive Academy Gross-Gerau GmbH in Groß-Gerau gegründet und führt die Fahrschule noch immer. Mit der klaren Vision angehende Verkehrsteilnehmer auf den Straßenverkehr vorzubereiten, arbeitet er nun schon viele Jahre daran dieses Versprechen auch zu halten. Und das mit großen Erfolg!

Drive Academy Gross-Gerau GmbH verspricht Dir den besten Weg zu Ihrer Fahrerlaubnis!

Dieser Weg ist nicht immer einfach, macht aber zusammen mit dem Team der Drive Academy Gross-Gerau GmbH unglaublich viel Spaß! Garantiert!

fahrschule

Die Fahrschule der Zukunft

„Der Simulator führt jeden Schüler mit steigendem Schwierigkeits­grad durch die ersten Fahrübungen. Zunächst lernt er auf einem virtuellen Übungsplatz die Grundfertigkeiten zum Bedienen eines Fahrzeugs, anschließend übt er das korrekte Abbiegen und spielt verschiedene Vorfahrtsituationen durch“.

-Theo Rudholzner, Projektleiter „Vogel Simulator“

Wir sind der Überzeugung, dass der Simulator sehr gut ist, aber das echte Fahren unter realen Bedingungen niemals ersetzen kann. Jedoch ist der Simulator eine sinnvolle Ergänzung zum „echten“ Fahren, da hiermit sämtliche Gefahrensituationen erprobt werden können, ohne reale Konsequenzen. Wir freuen uns daher den Simulator ab Februar 2016 zu unseren Leistungen hinzu zählen zu können.

fahrschule

Die Vorteile des VOGEL SIMULATORS

    Entspannt und motivierend

  • Erste Trockenübungen abseits des Straßenverkehrs
  • Unbeobachtet und ohne Druck trainieren
  • Er leitet dich und gibt dir die Zeit, die du brauchst
    Dein Sicherheitsvorsprung

  • Übung sämtlicher Gefahrensituationen
  • Gefahrensituationen werden sicher trainiert
  • Fehler verursachen keinen realen Schaden
    Optimale Praxisvorbereitung

  • Individuell und deinem Können angepasst üben
  • Mehr Verkehrssituationen pro Stunde trainieren
  • Mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen

Unsere Leistungen

Wir als Fahrschule Drive Academy Gross-Gerau GmbH sind stets bemüht unser Leistungsangebot zu erweitern! Daher bitten wir Dich um Deine Unterstützung! Wir möchten wissen, ob Dir irgendetwas fehlt? Bist Du an weiteren Leistungen interessiert, die hier nicht aufgeführt werden? Wenn ja, sprich uns bitte an und wir werden überprüfen in wiefern wir Dein Anliegen oder Wunsch realisieren können. Wir hoffen mit dieser Maßnahme Dir den besten Service zu bieten.

Anhängerausbildung

Wir bilden unseren Fahrschülern in der Klasse BE aus: PKW + Anhänger mit zulässigem Gesamtgewicht bis zu 3500kg.

ASF-Kurse

Bei Verstößen der StVO innerhalb der Probezeit kann die Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger angeordnet werden.

Auffrischungsfahrten

Durch Auffrischungsfahrten kann man sich wieder an den öffentlichen Straßenverkehr gewöhnen, wenn man länger nicht gefahren ist.

Automatikausbildung

PKWs mit Automatikgetriebe sind zu Beginn der Fahrausbildung für Fahranfänger deutlich einfacher zu handhaben.

Bogentraining

Tägliches Bogentraining ist wichtig um die Theorie der StVO in ihren Facetten zu verstehen. Wir unterstützen euch dabei.

Fahrausbildung in 14 Tagen

Hast du einen engen Zeitplan? Innerhalb von nur 14 Tagen bereiten wir Dich auf deine Prüfungen vor.

Ferien-Intensivkurse

In den Ferien-Intensivkursen bereiten wir unsere Fahrschüler intensiv auf die theoretische Prüfung vor.

kostenlose ADAC-Mitgliedschaft

Wir bieten unseren Fahrschülern eine kostenlose einjährige kostenlose ADAC Mitgliedschaft an. Sprecht uns drauf an!

Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Für den Ernstfall steht neben der theoretischen und praktischen Ausbildung, die Aneigung lebensrettender Maßnahmen.

LKW Ausbildung

Wir bieten die verpflichtende Weiterbildung für Bus- und LKW-Fahrer gemäß dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG).

Motorradausbildung

Fahrschüler die Zweiräder vorziehen bilden wir selbstverständlich gerne in der Klasse A1, A2 sowie A aus.

PC Training

Mit unserer Lernsoftware bringen wir Dir das Verkehrsgeschehen näher und können gleichzeitig Deinen Lernfortschritt beobachten.

PKW Ausbildung

Neben der Klasse B und BE bieten wir auch BF17 an, wofür die Anmeldung schon ab dem 16,5. Lebensjahr erlaubt ist.

Sicherheitstraining

Beim Sicherheitstraining wird Übungen versucht zu zeigen wie das Fahrzeug besser beherrscht und Gefahren besser erkannt werden.

Simulator-Training

Grundlagentrainings, sowie Spezialtrainings mit Fokus auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr am Simulator.

Vortest

Zur Ermittlung des Lernfortschritts führen wir vor der theoretischen Prüfung einen kostenlosen Vortest durch.

Das Team

Wir sind ein junges und engagiertes Team, das sich zur Aufgabe gemacht hat angehende Verkehrsteilnehmer auf das Verkehrswesen vorzubereiten. Gegründet wurde die Fahrschule Drive Academy Gross-Gerau GmbH 2010 und wir bieten seither einen erfolgsorientierten, unterhaltsamen Unterricht und verhelfen Jedermann zum Führerschein, ob jung oder alt – wir sind gerne für Dich da!

Majid Zahraoui

geschäftsführender Gesellschafter

Antonio Minolfo

Auszubildender zum Bürokaufmann

Rachid Zahraoui

Fahrlehrer

© Drive Academy Gross-Gerau GmbH 2015 - www.driveacademy-gg.de. Alle Rechte vorbehalten.